Das Sophie-Scholl-Magazin wird vom Förderverein herausgegeben. Es erscheint jährlich, hat ein Schwerpunktthema mit Bezug zum Schul-Leben und informiert  in Text und Bild ausführlich zu den Aktivitäten des vergangenen Schuljahres und über geförderte Aktionen und Unternehmungen. Das Magazin erscheint seit 30 Jahren und geht allen Mitgliedern des Fördervereins nach Erscheinen automatisch per Post zu. Noch kein Mitglied? Stellen Sie gerne den Antrag unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir freuen uns auf Sie als neues Mitglied! Interessierte Anzeigenkundinnen und -kunden wenden sich bitte an das Redaktionsteam unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für weitere Informationen über die verfügbaren Anzeigenformate.

Die aktuelle Ausgabe Nr. 30 ("KI macht Schule?") gibt es für den geringen Kostenbeitrag von 6 € im Schulsekretariat sowie bei Elternabenden und Schulveranstaltungen. Auf diesen Seiten können Sie einen kleinen Eindruck von früheren Ausgaben bekommen.

Die nächste Ausgabe Nr. 31 erscheint voraussichtlich im November 2024 und wird aktuell erstellt.